| REWE auf Augenhöhe mit Schülern
Um so mehr gilt mein Lob dem Karriere-Team von REWE! Die Ankündigung und Dokumentation der REWE Azubi Speeddating Events über facebook und snapchat findet auf Augenhöhe mit der Zielgruppe statt ...
REWE, snapchat, Karriere, Employer Branding
16262
post-template-default,single,single-post,postid-16262,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

REWE auf Augenhöhe mit Schülern

Wenn es um die Kommunikation der Arbeitgebermarke in den sozialen Netzwerken geht, sind viele Unternehmen noch vorsichtig. Zu groß sind die internen Hürden und die „Angst“ vor dem Dialog mit der Zielgruppe. Die meisten schaffen gerade mal das wöchentliche Update auf facebook. Doch für die Generation Y und Z, also die künftigen Nachwuchskräfte und Auszubildenden, ist das Social Media Universum weit größer. Instagram, WhatsApp und Snapchat sind die heute priorisierten Kommunikationskanäle. Die ersten Schüler nehmen sogar schon wieder Abstand von facebook. Dabei haben einige Arbeitgeber gerade erst gelernt hier zu kommunizieren.

Um so mehr gilt mein Lob dem Karriere-Team von REWE!

Die Ankündigung und Dokumentation der REWE Azubi Speeddating Events über facebook und snapchat findet auf Augenhöhe mit der Zielgruppe statt. Die kommunizierten Bilder sind nicht aus irgendeinem Archiv oder Stock-Pool und bestimmt nicht mit Corporate Communications abgestimmt, sondern authentisch und spontan. So erfährt der junge Snapchatter wie so ein Speeddating mit REWE eigentlich abläuft und kann sich entsprechend darauf einstellen und vorbereiten. Und da zielgruppennahes Storytelling für mich das Trendthema im externen Employer Branding 2016 ist, hat REWE erstmal alles richtig gemacht. Toll.

Wer REWE auf snapchat folgen möchte, muss im Grunde nur das REWE-snapchat-Icon mit der App fotografieren. Aber Vorsicht, das Karriere-Team merkt, wenn man „heimlich“ Screenshots der Kampagne macht:) Übrigens gut zu Wissen für die Neuen bei snapchat.
Auch interessant ist die Microsite zur Event-Bewerbung rewe-speeddating.de. Hier finden Youtube „Stars“ und hilfreiche Erklär-Filme für potenzielle Bewerber platz. Ganz schön 2016 REWE Karriere-Team! #goodjob

No Comments

Post A Comment